Allgemeine Betriebserlaubnis Nummern der Starflite Modelle

Hier versuche ich mal alle ABE Nummern von den Starflite Modellen zu sammeln.

Wenn man mal neue Papiere beim TÜV machen lassen muss, können sich die Prüfer anhand der Nummern die Daten aus dem Computer ziehen, was die Sache sehr vereinfacht.

Sollte jemand noch Nummern von fehlenden Modellen für mich haben oder einen Fehler finden sollte, bitte ich um Info an info@starflite.de

In Klammern der jeweils verbaute Motor

Starflite 25 = 6738 (Anker Laura M48)

Starflite 40 = 6739 (Anker Laura M48)

Starflite 25-21 = 7778a (Anker Laura M48)

Starflite 40-21  = 7779 (Anker Laura M48)

Starflite 40 = 7779 (Fichtel & Sachs 505/2BX)

Starflite Tramp 40 = 9171, a, b (Anker Laura M48)

Starflite Tramp 25 = 9122, a, b (Anker Laura M48)

Starflite 25 Mini = 7746

Starflite Bronco 25 = 9123a (Anker Laura M48)

Starflite Bronco 40 = 9172 (Anker Laura M48)

Starflite City L = 8810b (Anker Laura M48)

Starflite City = 8193 (ILO Motor)

Starflite Bronco GLS = A737 (Anker Laura M56)

Starflite Swing 25 = 9877a (Anker Laura M56)

Starflite Swing 40 = 9878 (Anker Laura M56)

Starflite GTM = 8781 (Fichtel & Sachs 501/B)

Starflite GTS 50 = 8782 (Sachs 50S Ausf. A)

8 Gedanken zu „Allgemeine Betriebserlaubnis Nummern der Starflite Modelle

  1. Hallo,
    Haben Sie auch die ABE-Nr. von der Starflite Tramp VA25 Luxus ?
    Es ist das Modell mit Federbeinen hinten.
    Bilder kann ich gerne senden.
    Wenn ja, würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.

    MfG
    K.Hüskes

  2. Guten Tag könnte mir jemand erklären was die Reihenfolge ist wenn ich die Papiere für meine starflite 25-21 verloren habe und neue beantragen will was muss ich zuerst machen und wie gehts weiter ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Louis Johe

    • Hallo,
      Du musst zum TÜV eine §21 Abnahme machen lassen, (Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis) kostet so um die 120€ und dann noch ca. 20€ bei der Zulassungsstelle.
      Du musste aber deinen TÜV Prüfer fragen was er von dir an technischen Daten haben will, mit der passenden ABE Nummer sollte er aber die Daten in seinem PC finden.
      Gruß Chris

  3. Hallo,
    ich möchte die Betriebserlaubnis für Starflite City = Nr.8193 ( ilo Motor) herunter Laden, ich weiß nicht wo oder wie?
    Mit freundlichen Grüßen
    Egon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert